Kochkurs und Walderlebnis

Der Stadtteiltreff Gonsenheim hat sich neben seiner Funktion als Begegnungsstätte auch die Förderung sozial benachteiligter Kinder vorgenommen. Die Vigoureux-Neuerburg-Stiftung konnte 2012 zwei Vorhaben des Stadtteiltreffs fördern.

Zum einen wurde ein Kochkurs einmal monatlich über mehrere Monate durchgeführt, in dem Kinder mit und ohne Behinderung vor allem lebenspraktische Fähigkeiten erlernen konnten. Als zweites wurde unter Anleitung einer erfahrenen Erlebnispädagogin ein Walderlebnis Projekt finanziert. Die Kinder lernten die Verhaltensregeln für den Aufenthalt im Wald kennen und entdeckten die Faszination der lebendigen Natur und die kreativen Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten, die der Wald bietet.

Website: www.stadtteiltreff-gonsenheim.de

Kochkurs und Walderlebnis