Pädagogische Angebote an Kinder durch Flüsterpost e.V.

Flüsterpost e.V. ist ein seit 2003 als gemeinnützig und mildtätig anerkannter Verein mit einer Beratungsstelle in Mainz zur Unterstützung von Kindern krebskranker Eltern bzw. Enkeln von krebskranken Großeltern. Die Beratungsstelle ist mit zwei hauptamtlichen Sozialpädagoginnen besetzt.

Mit Hilfe der Stiftung konnten 2015 spiel-, kreativ-, musik-, und erlebnispädagogische Einzel- und Gruppenangebote von Flüsterpost e.V. für Kinder krebskranker Eltern gefördert werden. Diese Angebote helfen den Kindern und Jugendlichen auf vielfältige Weise: sie erleben, dass sie als betroffene Kinder nicht alleine sind, können sich über ihre Gedanken und Gefühle austauschen sowie Kraft für die Herausforderung "Leben mit der Familiendiagnose Krebs" tanken.